Sonntag, 9. März 2014

Merck KGaA + 1,39 % intraday



Die Merck KGaA veröffentlichte am vergangenen Donnerstag ihre Jahresbilanz.
Nachfolgend kam es bei der Aktie des DAX-Unternehmens zu einer kräftigen Abwärtsbewegung, die zwischenzeitlich fast 5 % betrug.

Ich werde auf die Aktie aufmerksam, als ich mir morgens die Top-Flop-Listen ansehe und schaue mir den 10-Minutenchart von Merck an. Kurz von 10 Uhr haben sich zwei Candlesticks gebildet die unterhalb des Bollinger Bands bleiben. Das Umsatzvolumen ist hier deutlich erhöht und nimmt dann ab. Der RSQ-Indikator ist im Extrembereich und es bildet sich eine Divergenz. Während die blaue Linie des RSQ noch fällt steigt die rote Linie bereits an. Diese Konstellation deutet darauf hin, dass die Abwärtsbewegung an Momentum verliert.

Ich gehe um 10.16 Uhr eine Longposition bei 118,35 € ein und treffe mit etwas Glück nahezu das Tagestief. Bis zum Nachmittag läuft der Kurs seitwärts und zieht dann kurz vor Eröffnung des US-Marktes an. Hier wird mein Gewinnziel bei 120 € in diesem kurzfristig angelegten Trade erreicht.


Alle Trades seit Start des wikifolio-Depots am 08.09.2013 sowie Statistiken zur Depotentwicklung sind einsehbar unter:

http://www.wikifolio.com/de/de/wikifolio/reversal-chancen


Haftungsausschluss: Alle in diesem Beitrag enthaltenen Einschätzungen und Analysen dienen ausschließlich der Information und begründen kein Haftungsobligo. Insbesondere stellen die Inhalte keine Empfehlung dar, sich in den beschriebenen Wertpapieren oder entsprechenden Derivaten zu engagieren. Jede Regressinanspruchnahme oder Gewährleistung, insbesondere für Vermögensschäden, ist daher ausgeschlossen. Dieser Beitrag stellt keine Anlageberatung oder Anlageempfehlung im Sinne des KWG dar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen