Samstag, 1. März 2014

Dürr AG + 2,34 %


Die Aktie des Automobilzulieferers Dürr AG hat in den vergangen vier Monaten ein Bearkeil-Muster ausgebildet (graue Linien im Chart). Am 25.02.2014 durchbricht der Kurs die untere Trendlinie dieser Formation mit einem Abwärtsgap. Die Aktie fällt bei erhöhtem Volumen Richtung EMA 200 (blau) und notiert weit unter dem Bollinger Band.

Ich kaufe eine Longposition bei 58,00 € und spekuliere damit auf eine kurzfristige Rebound Bewegung, bevor die Abwärtsbewegung möglicherweise fortgesetzt wird. Der RSQ-Indikator zeigt mir eine Divergenz im Kursverlauf an, der Wert befindet sich weit unter dem Bollinger Band und ist zu diesem Zeitpunkt extrem überverkauft.

Am nächsten Tag eröffnet die Aktie höher und kann sich im Tagesverlauf weiter erholen. Ich stelle die Position kurz vor Börsenschluss mit einem Gewinn von 2,34 Prozent glatt.


Alle Trades seit Start des Musterdepots am 08.09.2013 sowie Statistiken zur Depotentwicklung sind einsehbar unter:

http://www.wikifolio.com/de/de/wikifolio/reversal-chancen



Haftungsausschluss: Alle in diesem Beitrag enthaltenen Einschätzungen und Analysen dienen ausschließlich der Information und begründen kein Haftungsobligo. Insbesondere stellen die Inhalte keine Empfehlung dar, sich in den beschriebenen Wertpapieren oder entsprechenden Derivaten zu engagieren. Jede Regressinanspruchnahme oder Gewährleistung, insbesondere für Vermögensschäden, ist daher ausgeschlossen. Dieser Beitrag stellt keine Anlageberatung oder Anlageempfehlung im Sinne des KWG dar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen