Samstag, 29. März 2014

Deutz AG + 4,04 %


Am Tag der Veröffentlichung des Geschäftsberichts für 2013 eröffnet die Aktie der Deutz AG mit einer Abwärtslücke und wird unter hohem Volumen verkauft. Der Wertverlust zum Vortag liegt zum Handelsende bei ca. 12 %. Auch in den folgenden Tagen gibt der Kurs weiter nach, allerdings bei nachlassenden Umsätzen. Am 24.03. fällt die Aktie aus dem flachen Trendkanal (hier grau eingezeichnet) nach unten heraus und schließt in der Nähe des Tagestiefs weit unter dem Bollinger Band.

Am nächsten Tag baue ich eine Longposition mit einem Durchschnittskurs von 6,05 € auf. Die Aktie ist mittlerweile extrem überverkauft und im Stundenchart lässt sich erkennen, dass das Abwärtsmomentum nachlässt. Ich rechne deshalb mit einem Rücksetzer an die gebrochene Trendkanallinie. Nach zwei Inside-Days (Tage, die in der Handelsrange des Vortages bleiben) startet Deutz am Freitag einen Erholungsversuch. Mein Verkaufslimit bei 6,30 € wird mit etwas Glück genau getroffen.

Alle Trades seit Start des Wikifolio-Depots am 08.09.2013 sowie Statistiken zur Depotentwicklung sind einsehbar unter:

http://www.wikifolio.com/de/de/wikifolio/reversal-chancen

Haftungsausschluss: Alle in diesem Beitrag enthaltenen Einschätzungen und Analysen dienen ausschließlich der Information und begründen kein Haftungsobligo. Insbesondere stellen die Inhalte keine Empfehlung dar, sich in den beschriebenen Wertpapieren oder entsprechenden Derivaten zu engagieren. Jede Regressinanspruchnahme oder Gewährleistung, insbesondere für Vermögensschäden, ist daher ausgeschlossen. Dieser Beitrag stellt keine Anlageberatung oder Anlageempfehlung im Sinne des KWG dar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen