Samstag, 15. März 2014

Henkel AG + 2,10 %


Am 07. März 2014 erhalte ich ein Signal* (grünes Dreieck im Chart) für die Aktie der Henkel AG. Der Daxwert ist aus einer viermonatigen Seitwärtsrange mit Toppbildungscharakter nach unten herausgefallen. Der Schlusskurs liegt an diesem Tag unter dem Bollinger Band und direkt an einer Linie, die sich durch die Hochs vom 28.05. und 15.08.2013 ziehen lässt.

Ich spekuliere darauf, dass es zu einem kleinen Reversal an der unterstützenden Linie kommt und gebe für das wikifolio-Depot eine Limitkauforder bei 76,10 € ein. Am nächsten Tag wird die Kauforder noch vorbörslich bei 75,83 € ausgeführt. Nach einem Tief bei fast 75 € fängt sich die Aktie und es bildet sich eine positive Hammerkerze. Der folgende Tag verläuft für den Trade perfekt. Henkel führt die erwartete Reboundbewegung aus und ich kann den Trade in der Nähe des Tageshochs schließen.

* Meine Signale entstehen nach einer von mir programmierten Strategielogik. Ich scanne damit börsentäglich ca. 300 Aktien nach Tradingchancen. Einstiege erfolgen jedoch nicht automatisiert, sondern erst nach einer weiterführenden Analyse.

Alle Trades seit Start des wikifolio-Depots am 08.09.2013 sowie Statistiken zur Depotentwicklung sind einsehbar unter:

http://www.wikifolio.com/de/de/wikifolio/reversal-chancen


Haftungsausschluss: Alle in diesem Beitrag enthaltenen Einschätzungen und Analysen dienen ausschließlich der Information und begründen kein Haftungsobligo. Insbesondere stellen die Inhalte keine Empfehlung dar, sich in den beschriebenen Wertpapieren oder entsprechenden Derivaten zu engagieren. Jede Regressinanspruchnahme oder Gewährleistung, insbesondere für Vermögensschäden, ist daher ausgeschlossen. Dieser Beitrag stellt keine Anlageberatung oder Anlageempfehlung im Sinne des KWG dar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen