Samstag, 2. August 2014

Procter & Gamble + 2,35 %


























Bitte beachten Sie, dass für diese Analyse die Chartdarstellung in Euro verwendet wurde.

Die US-Aktie Procter & Gamble bewegt sich seit April in einer Seitwärtsrange. Dabei wurde der Bereich bei ca. 57 Euro auf der Unterseite und 60 Euro auf der Oberseite mehrmals angelaufen. Die gleitenden Durchschnitte (EMA) über 100 und 200 Tage liegen waagerecht und eng beieinander. Ein Ausbruch aus der mehrmonatigen Seitwärtszone dürfte hier zu einer momentumstarken Bewegung führen.

Am 31. Juli nähert sich der Kurs im überverkauften Zustand erneut der unteren Range-begrenzung. Mein Kauflimit liegt weit unter dem Bollinger Band und wird gegen Ende des Handelstages gefüllt.

Am nächsten Tag, an dem Procter & Gamble einen sehr positiven Quartalsbericht veröffentlichen, gerät der Trade zunächst im europäischen Handel deutlich ins Minus. Am Tief vom 1. Juli kommt es dann aber mit Eröffnung der US-Börse zu einem starken Reversal. Aufgrund des sehr schwachen Börsenumfelds stelle ich den Trade zügig mit einem Gewinn von 2,35 Prozent glatt.


Alle Trades seit Start des wikifolios am 08.09.2013 sowie Statistiken zur Entwicklung sind einsehbar unter:

http://www.wikifolio.com/de/de/wikifolio/reversal-chancen

Haftungsausschluss: Alle in diesem Beitrag enthaltenen Einschätzungen und Analysen dienen ausschließlich der Information und begründen kein Haftungsobligo. Insbesondere stellen die Inhalte keine Empfehlung dar, sich in den beschriebenen Wertpapieren oder entsprechenden Derivaten zu engagieren. Jede Regress-Inanspruchnahme oder Gewährleistung, insbesondere für Vermögensschäden, ist daher ausgeschlossen. Dieser Beitrag stellt in keiner Hinsicht eine Anlageberatung oder Anlageempfehlung dar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen