Samstag, 3. Mai 2014

Bilfinger SE +2,55 %




Am 22. April 2014 tritt bei der Aktie der Bilfinger SE ein Island Reversal* auf. Dieses führt in beschleunigter Form zur Wiederaufnahme des bestehenden Abwärtstrends. Ich werde drei Tage später auf Bilfinger aufmerksam. Der Schlusskurs liegt jetzt zum dritten Mal unter dem Bollinger Band, die Aktie ist kurzfristig überverkauft und der EMA 100 wurde ohne Gegenreaktion durchschlagen.

Nach der Analyse des Charts gebe ich für den nächsten Tag zwei Limitkauforder im Bereich von 84,40 € auf. Hier bilden das Hoch vom 29.11.2013 und eine offengebliebene Kurslücke von Anfang Februar einen Anziehungs- und Umkehrpunkt. Außerdem verläuft etwas tiefer der EMA 200 (blau).

Mein Plan geht auf. Am nächsten Tag fällt die Aktie bis zum EMA 200 und vollführt dann ein Intraday Reversal. So kann ich die Hälfte der Position in der Nähe des Tageshochs glattstellen, die zweite Hälfte halte ich über Nacht und verkaufe am folgenden Nachmittag am EMA 100 (grün).


*Das Island Reversal ist eine charttechnische Formation aus der Candlestick-Analyse. Es entsteht, wenn ein Hoch oder Tief durch zwei Kurslücken vom übrigen Chartverlauf abgetrennt wird. Das Island Reversal ist eine starke Umkehr-Formation.


Alle Trades seit Start des Wikifolio-Depots am 08.09.2013 sowie Statistiken zur Depotentwicklung sind einsehbar unter:

http://www.wikifolio.com/de/de/wikifolio/reversal-chancen


Haftungsausschluss: Alle in diesem Beitrag enthaltenen Einschätzungen und Analysen dienen ausschließlich der Information und begründen kein Haftungsobligo. Insbesondere stellen die Inhalte keine Empfehlung dar, sich in den beschriebenen Wertpapieren oder entsprechenden Derivaten zu engagieren. Jede Regressinanspruchnahme oder Gewährleistung, insbesondere für Vermögensschäden, ist daher ausgeschlossen. Dieser Beitrag stellt in keiner Hinsicht eine Anlageberatung oder Anlageempfehlung dar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen