Samstag, 18. Januar 2014

Sears Holding + 4,2 %


















Am 13. Januar ergibt sich bei der Aktie der Sears Holdings Corporation ein viel-versprechendes Setup. Nachdem die US-Aktie Anfang Dezember aus einer bärischen Keilformation nach unten ausgebrochen ist, befindet sie sich in einem steilen Abwärtstrend.

Am 12. Januar eröffnet Sears mit einem elfprozentigen Downgap. Das Umsatzvolumen ist an diesem Tag für die Aktie extrem hoch, was auf einen panikartigen Ausverkauf hindeutet.
 
Am nächsten Tag erhalte ich ein Einstiegssignal (rotes Dreieck). Sears handelt bereits den zweiten Tag in Folge unter dem Bollinger Band ohne dieses zu berühren. Das deutet auf eine sehr starke, kurzfristige Übertreibung hin. Ich baue über zwei Tage verteilt eine Longposition mit einem Durchschnittskurs vom 26,18 € auf. Auch am 14. Januar liegt der Schlusskurs unter dem Bollinger Band und es kommt sogar zu einem neuen Bewegungstief. Um bei einem weiteren Abrutschen des Kurses sofort agieren zu können steht der Trade unter ständiger Beobachtung. Am 15. Januar startet die erwartete Gegenreaktion und ich verkaufe die Position in der Nähe des Tageshochs – ein Gewinn von 4,2 Prozent.

 
Alle Trades seit Start des Musterdepots am 08.09.2013 sowie Statistiken zur Depotentwicklung sind einsehbar unter:


https://www.wikifolio.com/de/de/wikifolio/reversal-chancen


 
Haftungsausschluss: Alle in diesem Beitrag enthaltenen Einschätzungen und Analysen dienen ausschließlich der Information und begründen kein Haftungsobligo. Insbesondere stellen die Inhalte keine Empfehlung dar, sich in den beschriebenen Wertpapieren oder entsprechenden Derivaten zu engagieren. Jede Regressinanspruchnahme oder Gewährleistung, insbesondere für Vermögensschäden, ist daher ausgeschlossen. Dieser Beitrag stellt keine Anlageberatung oder Anlageempfehlung im Sinne des KWG dar.
 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen