Freitag, 25. Oktober 2013

Trade der Woche: Offene Position in Cisco




Am Mittwoch schlägt mein Filtersystem bei Cisco an. Die Aktie verliert seit Mitte August an Wert und ist von 20 € auf nahezu 16 € gefallen. In der Zone um 16 € gibt es für mich nun mehrere Gründe eine Longposition aufzubauen. Hier befindet sich eine Kreuzunterstützung aus zwei Trendlinien. Es kreuzen sich die Aufwärtstrendlinie aus dem August 2011 und eine Abwärtstrendlinie, die sich durch die Tiefs vom 27.08.2013 und 9.10.2013 ziehen lässt. Zudem erkenne ich beim RSQ eine ausgeprägte Divergenz. Der Indikator bestätigt das neue Tief bei Cisco nicht mehr. Das Momentum der Abwärtsbewegung lässt also nach. Cisco schließt am 23.10.2013 bei abnehmendem Handelsvolumen nahezu am Tagestief. Ich bin nun mit einem Durchschnittskurs von 16,24 € long.


Am Donnerstag bildet Cisco ein Tief bei 16,01 € aus und der Tag endet als „kleiner Hammer“. Freitags läuft der Trade dann kurzfristig in die Gewinnzone, aber die Käufer sind zu zaghaft. Der Anstieg ist bis jetzt nicht mit Volumen unterlegt. Ich halte die Longposition dennoch bis zur nächsten Woche, weil die Chance auf einen Anstieg meines Erachtens überwiegt. Ich berichte im nächsten Blogbeitrag über die weitere Entwicklung.

 

 
Haftungsausschluss: Alle in diesem Beitrag enthaltenen Einschätzungen und Analysen dienen ausschließlich der Information und begründen kein Haftungsobligo. Insbesondere stellen die Inhalte keine Empfehlung dar, sich in den beschriebenen Wertpapieren oder entsprechenden Derivaten zu engagieren. Jede Regressinanspruchnahme oder Gewährleistung, insbesondere für Vermögensschäden, ist daher ausgeschlossen. Dieser Beitrag stellt keine Anlageberatung oder Anlageempfehlung im Sinne des KWG dar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen